Immer wieder realisiere und entwickle ich kleine und grössere Theaterprojekte und konzipiere theatrale Interaktionen für Firmen. Unten stehend finden Sie eine Auswahl meiner Tätigkeiten  

Theater Saft - Der kleine Mann

Theater Saft bilden Viviane Borsos und ich. Zusammen mit der Regie von Andrea Schultes realisierten wir das Kinderstück "Der kleine Mann." Die Grundlage für das Bühnenprogramm bietet der Kinderbuchroman; "der kleine Mann" und "der kleine Mann und die kleine Miss" von Erich Kästner.

 

Die Premiere fand am 23. April in der Bühne S in Zürich statt. Weitere Daten sind in Planung

Mehr Informationen hier

Neu: Der Trailer hier


Gründerin und Co-Leitung von Theaterimpuls

Theaterimpuls wurde 2012 gegründet und ist ein professionelles Unternehmensteheater mit folgenden Schwerpunkten:

Improvisationstheater (Playback), Forumtheater, Szenen nach Mass.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.theaterimpuls.ch

 

Stimmen aus dem Publikum

...Ich war beeindruck von eurem Zusammenspiel, der Spontanität, Vielseitigkeit und dem Ideenreichtum.

 

...Sehr attraktiver und überraschender Einstieg in die Ausbildungswoche.

 

...nebst der direkten "Lern-funktion" welche das Playback-theater in der Rollenwoche hatte, konnten die Teilnehmer eine spannende, moderne und erwachsenengerechte Lernform kennenlernen. Dieser persönliche Bezug, einerseits als "Teilnehmende/Publikum" resp. als "aktiv Spielende" hat die Methode nachhaltig verankert.

Kulturadventskalender Baar

Jeden Tag in der Adventszeit eine kulturelle Überraschung von Kulturschaffenden aus der Region und Vereinen aus Baar. Eintreten und sich überraschen lassen. Bereits zum zweiten Mal findet der Kulturadventskalender statt und bietet täglich 30 Minuten Kultur von Theater zu Tanz über Lesungen bis hin zu Musik und Performance.

 

 

Der Kulturadventskalender bietet professionellen Kulturschaffenden eine Plattform ihr Können zu zeigen, zusätzlich ermöglicht es den Vereinen aus Baar ihre Organisation zu präsentieren und neue Mitglieder zu finden. Vom 1. bis 23. Dezember 2016 öffnet sich jeden Tag von 18:00h - 18:30h ein Kulturtürchen in Baar.

 

Der Kulturadventskalender soll dem regionalen Publikum in der hektischen Weihnachtszeit eine kurze Auszeit verschaffen, ihm vielfältige Kulturerlebnisse ermöglichen und jeden Tag die Freude auf eine neue Überraschung wecken.

Weitere Informationen hier

Musicalprojekt "Linie 1"

2010 - 2011        

In Zusammenarbeit mit den Primarlehrer Marc Haring entwickelte ich das Jugendprojekt, welches von Gemeinde Baar, Stadt und Kanton Zug unterstützt wurde. Wir übernahmen die Projektleitung und die Regie. Am Projekt beteiligten sich ca. 60 Jugendliche und junge Erwachsene, die sieben Mal, mit Liveband, ihr Können im Burgbachsaal in Zug präsentieren konnten.

 

Stimmen aus dem Publikum

„Am letzten Samstagabend hatte ich das grosse Vergnügen, Euer Musical Linie 1 im Burgbachsaal zu verfolgen. Ich war beeindrukt von Eurer grossartigen Leistung. Zu diesem schönen Erfolg möchte ich Euch herzlich gratulieren. Das war doch für die Staff und die vielen Jugenlichen eine grosse Herausforderung Mit dem grossen Publikumsandrang und dem Riesenapplaus habt Ihr den verdienten Lohn erhalten. Ich wünsche euchbei weiteren Projekten viel Erfolg und Spass. Und eben, für solche Projekte setze ich mich im Rahnem der kann. Jugendförderung gerne ein.“

(Kantonales Sozialamt)

 

„Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg. Auch ich war begeistert von eurer Leistung, der Bühne, der Technik und und und. Es hat riesen Spass gemacht das Musical zu sehen.“

Das achte Weltwunder

2007 – 2010        

Nach der Gründung des Schauspielduos Sieger & Stolz, erarbeiteten Karin Würth und ich selbständig unser eigenes Bühnenstück. Im Oktober 2008 feierten wir Premiere im Tanzraum Herisau, darauf folgte die Tournee.   

Kontakt

Giannina Masüger

Inwilerriedstrasse 15

6340 Baar

 

info@gianninamasueger.ch

+41 (0)78 645 82 66