Schauspiel

Nach diversen Engagements fokussiere ich mich immer mehr auf Eigenproduktionen. Im Duo Theater Saft realisieren wir Kindertheater - Produktionen  mit viel Herzblut und Liebe zum Detail. 


Theaterimprovistion

Ich lasse gerne im Moment Szenen entstehen, die mit Musik verdichtet werden können. Gemeinsam mit Theaterimpuls spielen wir spontan entwickelte Geschichten aus Erlebnissen von Zuschauenden und bringen in Unternehmen Kommunikationsinputs und  lassen mit vielen Zwischentöne und Humor Workshops vielseitig gestalten.



Tanz & Theaterpädagogik

Ich gebe Theaterworkshops in Schulen und Kindertheatern. Oft erarbeite ich anhand von Theater - und Bewegungsimprovisation mit den Kindern und Jugendlichen ganze Stücke zu vorgegebenen Themen. Zur Zeit bin im Kinder - und Jugendzirkus Grissini in Zug tätig.

Veranstalterin

Seit 2015 organisiere ich in Zusammenarbeit mit Madeleine Flury den Kulturadventskalender Baar. Jeden Tag im Advent gibt es eine kulturelle Überraschung.  

 



Ausbildungen

 

2018 Abschluss Tanzpädagogin im Chladek®System, Wien
 2013 - 2017  Ausbildung zur Bewegungspädagogin im Chladek®System, Zürich & Wien
2009 - 2011 Grundstudium in Soziokultureller Animation, Hochschule Luzern für Soziale Arbeit
2004 - 2007 Comart, Theaterschule für Bewegungsschauspiel, Zürich

Weiterbildungen in: Theaterimprovisation, Theaterpädagogik, Bewegung, Tanz, Sprechtechnik, Gesang, Clownerie...

 

Mitglied von: der Baarer Kulturkommission, ACT (Berufsverband der freien Theaterschaffenden) und Assistej