Ich arbeite als Theaterpädagogin und gebe Theaterworkshops in Schulen und Kindertheatern. Oft erarbeite ich anhand von Theaterimprovisation mit den Kindern und Jugendlichen ganze Theaterstücke zu vorgegebenen Themen. Jedoch kann ich als Regiesseurin nach Wunsch von Klassik bis zu Musical vieles umsetzen.

 

Zu meinen zufriedenen Arbeitsgebern gehören unter Anderem das Kindertheater Atelier Kunterbunt in Dielsdorf, Gemeinde Horw, Schule Islisberg, Sekundarschule Sirnach, Jugendarbeit Steinhausen. 

 

 

Rückmeldungen

..Frau Masüger verstand es sehr gut, die Kinder zu begeistern und an die Rolle heranzuführen. Die Aufgabe war nicht leicht, da unser Theaterprojekt für alle vom Kindergarten bis zur 6. Klasse ausgelegt war und auf keine Geschichte zurückgegriffen werden konnte. Besonders geschätzt haben wir ihre ruhige, sehr kreative Art, sowie ihr Engagement für unsere Schule während dieser Zeit... (Schule Islisberg)

 

..Als Laie auf dem Fachgebiet "Theater" hast du mich begeistert und ich denke auch die SuS. Du hast sie auf ihrem Wissenstand abgeholt und ihnen ermöglicht darauf aufzubauen...

 

 

Einige Vergangene Tätigkeiten
2015

Kulturtag an der Oberstufe in Baar

Improvisationstheaterkurs mit anschliessender Aufführung

Mai - Juli 14

Kursleiterin im Kindertheater Atelier Kunterbunt, Dielsdorf

Einen wöchentlichen Theaterkurse für Kinder zwischen 7 - 12 Jahre 

2012 - 2014

Theaterpädagogin im Kindertheater Atelier Kunterbunt, Dielsdorf

Weitere Informationen unter www.atelierkunterbunt.ch

Mai 13

Theaterprojekt Schule Islisberg

Entwicklung eines Theaterstückes von ca. 30 Mintuen mit etwa 50 Schülern und Schülerinnen

vom Kindergarten bis und mit 6. Klasse

April 13

Theaterwoche an der Kreativwoche in Horw

2007 - 2008

Theaterfreifach unterrichtet Oberstufe Hausen am Albis

Inszenierung des Stückes Riesenwirbel - und gar nichts wa(h)r von William Shakespeare.

Zudem Entwicklung und Inszenierung einer Weihnachtsrevue.

Kontakt

Giannina Masüger

Inwilerriedstrasse 15

6340 Baar

 

info@gianninamasueger.ch

+41 (0)78 645 82 66